Stell Dir vor Du freust Dich auf einen seltenen Besuch am Abend. Eine alte Freundin oder Freund, die bzw den Du lange nicht gesehen hast und es gibt soo viel zu erzählen…..und dann kommen sie, diese unerträglichen Kopfschmerzen. Ausgerechnet heute und Du mußt noch so viel vorbereiten!

Kennst Du das auch, daß Du immer dann Kopfschmerzen bekommst, wenn Du es so gar nicht gebrauchen kannst? Wenn Du gerade auf eine Veranstaltung willst oder Besuch bekommst oder Du unbedingt noch einkaufen mußt?
Eigentlich wolltest Du gerade zum Sport und es klappt wieder nicht?

Es tut so weh und verdirbt Dir gründlich die Laune?

 

Medikamente sind keine Dauerlösung
Und Du hast für Dich entschieden, daß Medikamente, die den Schmerz betäuben, auf Dauer keine wirkliche Lösung für Dich sind? Chemie ohne Ende und keine Heilung in Sicht? Womöglich gibt es noch zahlreiche Nebenwirkungen!

Gut so, denn diese Medikamente belasten unsere Entgiftungsorgane, die Leber und die Nieren! Sie sollten nur in Notfällen genommen werden wenn es gar nicht anders geht. Unser Körper erkennt viele Medikamente als Gift und versucht diese möglichst schnell über die genannten Organe los zu werden, was zusätzlich Vitamine und Mineralien verbraucht. Im Umkehrschluß bedeutet das, daß diejenigen, die regelmäßig Medikamente nehmen, einen höheren Bedarf an Nahrungsergänzungen in Form von Mineralien, Vitaminen und Spurenelementen haben! Darüber wird leider wenig informiert!

 

Ein Freund in Not
Neulich schickte mir ein Freund, der gerade auf seiner Finka in den Bergen von Mallorca Urlaub machte, einen Notruf er habe so starke Kopfschmerzen, daß er es kaum aushalten könne, ob ich ihm da nicht helfen könne….

Ich überlegte kurz und habe ihm dann 5 kurze schnell umsetzbare Strategien gegen Kopfschmerzen zum Ausprobieren geschickt.  Nach einer halben Stunde schrieb er: „Vielen lieben Dank! Sie klingen ab! Du bist genial!“ Danach dachte ich mir, diese Strategien könnten doch für viele Menschen interessant und von Nutzen sein. Daher veröffentliche ich sie hier in meinem ersten Blog.

Ich möchte möglichst vielen Menschen zeigen wie einfach Heilung sein kann, oft viel einfacher als gedacht. Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten zu lernen….

 

 

Die fünf effektivsten Strategien gegen Kopfschmerzen

1. Akupressur
Kopfschmerzen haben immer viel mit „im Kopf sein“ zu tun, das bedeutet, wenn wir viel Denken geht viel Energie in den Kopf. Da wir ein geschlossenes Energiesystem haben (Meridiane, Akupunkturpunkte) können wir diese ableiten, indem wir Akupunkturpunke reizen. Wir können bei akuten Kopfschmerzen den Bereich zwischen Innenknöchel und Verse massieren, oder bei seitlichen Kopfschmerzen die Mitte des Schienbeins, immer beidseitig. Je öfter wir das üben, desto besser funktioniert es. Hier befinden sich sehr wirksame Akupunkturpunkte.

 

2. Vom Kopf ins Herz
Wir setzen uns in einer bequemen Position auf einen Stuhl und schließen die Augen. Sie Hände liegen locker auf den Schenkeln. Jetzt stellen wir uns vor, wir gehen gedanklich vom Kopf ins Herz und fühlen was da für ein Gefühl kommt. In der Regel ist das ein gutes Gefühl wie Liebe. Dieses Gefühl lassen wir wachsen, immer größer werden und fühlen es ganz intensiv. Wir verweilen einen Moment in diesem guten Gefühl und atmen dabei ruhig und gleichmäßig.

 

blog_kopfschmerzen_werner

3. Der Fluß
Wir setzen uns wieder wie in 2. Beschrieben bequem hin, schließen die Augen und stellen uns vor, ein Fluß fließt an uns vorbei und nimmt die Schmerzen mit. Er fließt und fließt und wir schicken die Schmerzen mit ihm mit, immer weiter fort….

 

4. Meditation und Dankbarkeit
Wieder setzen wir uns bequem und aufrecht irgendwo hin, wo wir ungestört sind, legen die Hände auf die Schenkel, schließen die Augen und gleiten in uns hinein. Wir denken an alles wofür wir dankbar sind und spüren diese Dankbarkeit ganz deutlich, lassen dieses Gefühl deutlicher und größer werden, spüren es stärker und stärker. Tiefe Dankbarkeit erfüllt uns und wir genießen diesen wunderbaren Zustand einen Moment.

 

 

blog_kopfschmerzen4_werner

 

5. Das schönste sexuelle Erlebnis
Auch jetzt sitzen oder liegen wir in einer bequemen Position an einem ruhigen Ort. Erinnerst Du Dich noch an das schönste sexuelle Erlebnis, das Du hattest? Denke ganz intensiv daran und fühle es. Wie war es? Gehe ganz tief und intensiv in dieses Gefühl, lasse es wachsen, stärker und noch schöner werden. Verweile einen Moment in diesen Gedanken. Sie leiten Deine Kopfenergie in die Mitte Deines Körpers.

Die noch bessere Alternative ist wirklich Sex zu haben…

 

Ich weiß nicht welche Strategie mein Freund angewendet hat. Auf jeden Fall war er begeistert! Und er war erstaunt, wie einfach es manchmal sein kann eine deutliche Linderung zu bekommen. Jeder sollte seine eigene Strategie finden, die ihm am besten hilft und jeder kommt mit einer anderen besser zurecht. Da hilft nur ausprobieren.

 

Der Kopf ist überlastet
Alle fünf Strategien beruhen darauf, daß zu viel an Energie im Kopf ist. Dieses Zuviel verursacht die Schmerzen. Die einfachste Möglichkeit ist, die Energie abfließen zu lassen, in Gedanken. Denn Gedanken sind Energie.

 

Energie fließen lassen
Der beste Beweis dafür ist, wenn wir uns über jemanden ärgern. Dann können wir uns so in Rage denken, daß der Blutdruck steigt und wir sogar einen roten Kopf bekommen. Das gleiche funktioniert auch umgekehrt. Wir können also Energie in den Kopf fließen lassen, wir können sie aber auch wieder abfließen lassen.

 

Akupressur gegen Messestress
Häufig bin ich auf Messen und dort kommt es auch vor, daß Kollegen an Nachbarständen schon einmal Kopfschmerzen bekommen. Wenn sie mehrere anstrengende Messetage hintereinander dort sind und viele konzentrierte Gespräche führen, sind auch sie sehr „kopflastig“. Um ihnen schnell zu helfen ihre Kopfschmerzen loszulassen, wende ich meistens die Akupressur an und bitte sie dabei ruhig und gleichmäßig zu atmen. Das wirkt in der Regel sehr gut und innerhalb von wenigen Minuten.

Immer wieder schaue ich in erstaunte Gesichter weil es doch so einfach ist.

 

Üben Üben Üben!
Wie heißt es so schön? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Also seid nicht enttäuscht, wenn nicht jede Strategie sofort auf Anhieb funktioniert. Übung macht den Meister! Je häufiger Ihr diese Strategien anwendet, desto besser funktionieren sie, so meine Erfahrung. Natürlich gibt es viele Naturtalente bei denen alles sofort klappt. Probiert es fleißig aus und berichtet mir bitte wie gut es bei Euch funktioniert hat. Heilung darf einfach sein! Und jeder kann sie lernen!
Schau auch hier: Kopfschmerztrance

 

mathia_werner_rund

NEWSLETTER

Melde Dich jetzt an und erhalte viele praktische leicht umzusetzende Tipps die funktionieren.

Ich glaube daran, dass wir ganz viel selbst dafür tun können schmerzfrei und gesund zu werden und zu bleiben, uns wohl zu fühlen, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen. Dazu biete ich Dir meine Unterstützung an, die auf langjähriger Erfahrung basiert.